Praxiseröffnung von Helga Buhlmann in der Presse

Usinger Anzeiger –Wirtschaft lokal (28.09.02)
Synergetik als Therapie
Bernd Joschko spricht am 13. Oktober in Neu-Anspach


Innenweltreisen als Selbstheilungsweg bietet die Synergetik-Therapeutin Helga Buhlmann in Neu-Anspach an. Der Physiker und Mathematiker, Prof. Dr. Hermann Haken, begründet die Synergetik – die Lehre vom Zusammenwirken. Er sieht die Synergetik auch als Schlüssel zum Verständnis der Gehirnfunktionen. Diese Synergetischen Gesetzmäßigkeiten und die Ausbildung des Selbstorganisationsprozesses konnte der Physikingenieur Bernd Joschko auch in den Energiebildern in der Innenwelt von Klienten beobachten. Er begründet daraufhin 1988 die Synergetik Therapie. " Innenweltreisen als Selbstheilungsweg sind eine einfache und effektive Selbstheilungsmethode", so Helga Buhlmann. Erfahrungen, unverarbeitete Erlebnisse und Schicksalsschläge, die wir im Laufe unseres Lebens erfahren, wirken sich oft unmittelbar auf unseren Körper und unseren Gesundheitszustand aus. Während der Synergetik-Therapie können diese Geschehnisse mit Begleitung des Therapeuten – in Tiefenentspannung – durch Erkennen und Neubearbeitung aufgelöst und geheilt werden. Die Synergetik-Therapie ist keine Behandlungsmethode im eigentlichen Sinne.
Mehr Informationen zum Thema " Selbstheilung mit der Synergetik Therapie – Hintergrundauflösung von Krankheitsstrukturen statt Symptombekämpfung" - gibt Bernd Joschko am Sonntag, dem 13.Oktober, in der Praxis für Synergetik Therapie, im Gymnastikstudio Larissa, Langgasse 10, Neu-Anspach. Anmeldungen unter Telefon 06081/1963726.

Synergetik: Schlüssel zum Verständnis (12.10.02)

Kurz gefasst ist die Synergetik die Lehre vom Zusammenwirken. Begründet wurde diese Therapieform von Professor Herman Haken. Für ihn ist sie ein Schlüssel zum Verständnis der Gehirnfunktion. Die Neu-Anspacher Synergetik-Therapeutin Helga Buhlmann bietet solche
" Innenweltreisen als Selbstbehandlungsweg" an. Diese seien eine " einfache und effektive Selbstheilungsmethode" sagt sie. In Tiefenentspannung könnten unverarbeitete Geschehnisse aus der Vergangenheit, aber auch Schicksalsschläge aufgearbeitet werden. Mehr Informationen zu diesem Themenkomplex bietet am kommenden Sonntag, 13.Oktober, Bernd Joschko während der Praxiseröffnung von Helga Buhlmann, Langgasse 10 (Gymnastikstudio Larissa), Telefon 06081/963726. Beginn ist um 15 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Geschäftsleben (05.10.02)
Immer mehr Ärzte gehen davon aus, dass sich das seelische Wohl auch auf die körperliche Gesundheit auswirkt. Wer also Schicksalsschläge nicht richtig verarbeitet, wird dies in der Folge körperlich austragen müssen. " Während der Synergetik Therapie können diese Geschehnisse mit Begleitung des Therapeuten in Tiefenentspannung durch Erkennen und Neubearbeitung aufgelöst und geheilt werden", so Helga Buhlmann, die am Sonntag um 15 Uhr ihre Praxis (Langgasse 10) eröffnet. Zu der Eröffnung erwartet die Besucher ab 15 Uhr ein Vortrag zum Thema " Wenn die Seele weint"